Lehrer

Claudia Brinkmann

Den eigenen Weg finden und beschreiten.....

Die Neugierde führte mich 2001 zur BSA-Akademie, wo ich die Ausbildung für die Mentaltrainer-B-Lizenz absolvierte, in der ich mich mit den Themenfeldern Kommunikation, Zeitmanagement, Stressbewältigung, Entspannungsstrategien und mentalen Trainingsstrategien auseinandersetzte. Es folgte 2002 der Lehrgang zur Entspannungstrainerin, in dem ich neben Progressiver Muskelrelaxation nach Jacobsen, autogenem Training und vielen anderen Entspannungstechniken, das erste Mal mit Yoga in Berührung kam.

"Berührt" vom Yoga, der Körper und Geist gleichermaßen fordert, stärkt und verbindet, begann ich 2003 meine eigene Praxis mit Hatha Yoga und Kundalini Yoga. Seit 2006 praktiziere ich Vinyasa Yoga bei Vishnus Vibes und schloss auch hier in der Ausbildungsgruppe 2011/2012 die Ausbildung zur Yogalehrerin ab.

Yoga bedeutet für mich, sich bewusst in einen 24- Stunden-Lernprozess zu begeben, jedenTag; a llzeit Stabilität und Leichtigkeit anzustreben- und das nicht nur auf der Yogamatte.